· 

Rezension: "Dark Elements" von Jennifer L. Armentrout

 

Reihentitel: Dark Elements

 Untertitel: Steinerne Schwingen (Band 1) | Eiskalte Sehnsucht (Band 2) | Sehnsuchtsvolle Berührung (Band 3)

 Autor: Jennifer L. Armentrout

 Verlag: HarperCollins YA!

 Mein Format: Ebook (je 8,99 €)

ISBN: 9783959679824 | 9783959679831 | 9783959679619

zur Verlagsseite

 

Klappentext Band 1 - Steinerne Schwingen:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

 


Meine Meinung
Die Dark-Elements-Trilogie gehört zu 100% zu meinem absoluten Lieblingen. Meinen Herzalarm-Büchern. Und warum? Natürlich wegen Roth :D!!!
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Layla erzählt, die eine Halbdämonin ist und bei den Wächtern aufwächst. Sie hat in ihrem ganzen Leben noch nie einen Jungen geküsst, denn sobald sie die Lippen eines anderen berührt, saugt sie ihm die Seele aus. Das hindert sie aber nicht daran, für ihren besten Freund Zayne zu schwärmen, der der Sohn des Wächteroberhauptes ist, in dessen Obhut Layla lebt. Als sie dann Roth begegnet, der sie bei einem Kampf gegen einen Dämon rettet, gerät ihr Leben außer Kontrolle - denn die Hölle sucht nach ihr. 
Ich bin ehrlich gesagt lange um diese Reihe rumgeschlichen, weil ich dachte "hm, Dämonen? Das ist ja voll 0815". Ich habe dann zuerst das Hörbuch auf Spotify entdeckt und während einer Aufräumaktion mal reingehört. Nach fünfzehn Minuten war das Ebook gekauft. Nach 2 Tagen war die komplette Trilogie ausgelesen. Warum? WEIL es einfach Jennifer L. Armentrout ist. Die Frau weiß einfach, wie sie eine gute Geschichte schreibt. Wie sie Spannung aufbaut, wie sie immer wieder überraschende Geheimnisse offenbart, wie sie für Drama sorgt, wie sie tolle Charaktere zeichnet und natürlich wie sie einen absolut anbetungswürdigen Love Interest erschafft.
© HarperCollins
© HarperCollins

»Freier Wille, wie? Was für ein idiotisches Konzept.« Und dann lächelte er mich an, ein echtes, ehrliches Lächeln, das seine tiefen Wangengrübchen deutlich zum Vorschein brachte. »Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe.«

Dark Elements - Steinerne Schwingen, Ebook, Pos. 5579

© HarperCollins
© HarperCollins

»Wie süß.« Roth stieß sich vom Wagen ab. Sein Tonfall war amüsiert, aber sein Gesichtsausdruck sprach Bände. »Keine Sorge, Stony. Sie ist in guten und fähigen Händen. Ich glaube, du weißt, wie gut und fähig diese Hände sind.«

Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht, Ebook, Pos. 610

© HarperCollins
© HarperCollins

»Ich glaube, deine Gedanken waren gerade genauso dreckig wie die Gosse.«

»Shortie, meine Gedanken sind da zu Hause.« Er zwinkerte mir zu ...

Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung, Ebook, Pos. 2267


BOOKBOYFRIEND-ALARM!

Roth ist schlichtweg ein Traum. 

Aber kommen wir vorher noch zu dem Dreiecksaspekt. Denn ja, wie der Klappentext schon vermuten lässt, gibt es eine Dreiecksgeschichte in der Trilogie. In der Regel hasse ich sie. Ich mag sie einfach nicht und gehe Büchern aus dem Weg, in denen es ein Liebesdreieck gibt. In Dark Elements erwies sich das aber als überraschend gut. Ich war zwar ganz klar für #teamroth, aber ich mochte Zayne auch. Er ist ein toller Charakter, aber er ist leider nicht Roth. 

 

Warum müsst ihr jetzt also diese Reihe lesen? Nun. Weil Roth. 

Ich habe noch nieeeeeee eine Bücherreihe gelesen, die mich mit so viel Liebeskummer zurückgelassen hat, nachdem der letzte Satz gelesen war. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich Freunde verloren. Ich habe direkt im Anschluss noch mal das Hörbuch gehört, weil ich Roth einfach noch nicht gehen lassen konnte. 

Seine Charakterzeichnung ist einfach ... Wahnsinn. Anders kann man es nicht beschreiben. Es ist so echt und authentisch, so witzig, humorvoll, natürlich supersexy (er hat eine Abneigung gegen T-Shirts, aber das nehm ich ihm nicht übel) und er ist einfach zum Knutschen. 

Lange lange laaaaange war Jace Wayland meine unangefochtene Nummer 1. Roth hat ihm Konkurrenz gemacht. Roth hat ihn von Platz 1 verdrängt. <3 

 

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber lassen wir das. LEST EINFACH DIE REIHE. Danke :)

 


Fazit:

Man muss Dark Elements gelesen haben. Man muss Roth kennenlernen und lieben. Man muss mit Layla erwachsenwerden und erkennen, dass man sich nicht verstellen soll. Dass man man selbst sein soll und vor allem die Menschen (oder Dämonen ;)) zählen, bei denen man das sein kann. Diese Reihe ist ein absolutes Goldstück und absolut empfehlenswert. Und absolut toll. Und es ist auch absolut notwendig, dass sie in jedem Bücherregal steht! 

 

Meinung in einem Satz:

Roth, dir gehört mein Herz. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0