Glory-or-Grave-Dilogie von Leigh Bardugo 

Glory or Grave 1: Das Lied der Krähen

Glory or Grave 2: Das Gold der Krähen

 

 

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

Kaz. 

Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Und, dass Leigh Bardugo für mich eine absolut Fantasykönigin ist. Die Art, wie sie die Charaktere ausgearbeitet und ihnen Leben eingehaucht hat … einfach unglaublich. Das in Kombination mit der Geschichte, der Mission der sechs Krähen ... Mein absolutes Jahreshighlight 2018!



Dark-Elements-Trilogie von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1: Steinerne Schwingen

Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht

Dark Elements 3: Sehnsuchtsvolle Berührung

 

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

Weil. Ich. Roth. LIEBE!!! Ich weiß ja, dass die Armentrout es drauf hat, aber mit Roth hat sie meinen absoluten Lieblings-Bookboyfriend erschaffen! Ich glaube, ich werde nie wieder einen Buchcharakter so lieben können. Ich muss ihn heiraten :D Die Story ist zudem durchweg spannend, der Humor ist definitiv und absolut meins (ich hab noch nie so oft während eines Buches losgelacht) und ich hab die Reihe in 3 Tagen durchgelesen. <3

Zur Rezension



Izara von Julia Dippel

Izara 1: Das Ewige Feuer

Izara 2: Stille Wasser

Izara 3: Sturmluft

 

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

Lange bin ich um das Buch herumgeschlichen, auf der LBM2018 hab ich es ergattert! Lucian ist ein Charakter, den kann man einfach nur lieben! Aber nicht nur das - die Autorin weiß genau, wie sie mit Witz, Spannung und einer originellen Idee punkten kann. Ich hab die Seiten regelrecht inhaliert, mit Ari mitgefiebert und mich in Lucian verliebt ... okay, das habe ich dank der Autorin und ihrer Webseite www.izara.de schon bevor ich das Buch überhaupt gelesen habe. 

Zur Rezension



Das wilde Herz der See von Alexandra Christo

Das wilde Herz der See: Elian & Lira

 

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

Die Charakterentwicklung in dem Einteiler ist unglaublich und perfekt umgesetzt. Lira ist eine Sirene - und sie will das Herz des Prinzen. Im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich gleich am Anfang herausstellt. Sie ist das Böse - sie ist der Fluch der Prinzen. Und genau aus dem Grund, hat Elian - seinerseits Prinz und dazu auch noch Pirat - nur ein Ziel: sie zu töten. Allein diese Konstellation hat mich neugierig auf das Buch gemacht und durch den Witz, die Beziehung der Charaktere und eine gelungene, spannende Handlung gehört es zu meinen Jahreshighlights 2018!



Lord of Shadows von Cassandra Clare

Die dunklen Mächte 1: Lady Midnight

Die dunklen Mächte 2: Lord of Shadows

Die dunklen Mächte 3: Queen of Air and Darkness

 

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

Ich bin generell ein großer Fan von Cassandra Clare, hätte aber niemals erwartet, dass ich die Geschiche um Emma und Julian so mag. Korrigiere: liebe! Auch mit ein paar Mini-Kritikpunkten gehört die Fortsetzung der Dunklen-Mächte-Reihe zu meinen Lieblingen! Julian Blackthorn (hallo, allein dieser Name! <3) ist ein unglaublich toller Charakter, Emma ist genauso toll und sogar Mark und Kieran mag ich total gern! Was ich ganz besonders an dieser Buchreihe liebe: Die Bücher sind so schön dick!

Zur Rezension



Der letzte erste Song von Bianca Iosivoni

Firsts-Reihe 1: Der letzte erste Blick

Firsts-Reihe 2: Der letzte erste Kuss

Firsts-Reihe 3: Die letzte erste Nacht

Firsts-Reihe 4: Der letzte erste Song

 

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

Eigentlich liebe ich ja die komplette Reihe und bis zum Erscheinen von DLES war Band 2 mit Luke und Elle mein Lieblingsband. Inzwischen muss ich mich aber als Mason-Fangirl outen. Die Themen in dem Buch, vor allem die musikalischen Dinge, haben mir so gut gefallen und Grace' Vergangenheit zu Tränen gerührt. Außerdem war es ein perfekter Reihenabschluss <3

 

 



Paper-Reihe von Erin Watt

Paper-Reihe 1: Paper Princess - Die Versuchung
Paper-Reihe 2: Paper Prince - Das Verlangen
Paper-Reihe 3: Paper Palace - Die Verführung

 

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

 Wollt ihr wissen, ab wann ich wusste, diese Geschichte ist genau nach meinem Geschmack? Als erwähnt wurde, dass es fünf Brüder sind :D Ab da war es vorbei mit mir. Reed ist unfassbar toll und genau ein Buchkerl nach meinem Geschmack. Er hat seine Schatten, ist ber ein echt toller Badboy - einfach, weil er noch nicht durch jedes Bett gehüpft ist. Außerdem habe ich wohl einen neuen Rekord aufgestellt - 3 Bücher in 2 Tagen :D



Bloody Mary von Nadine Roth

Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben

♥ Wieso ist dieses Buch ein Highlight?

 Wer hier eine Horrorgeschiche erwartet, täuscht sich. Natürlich gibt es Horror-Elemente, immerhin geht es um Bloody Mary, aber hier steht eindeutig die (unfassbar tolle!!!) Entwicklung und die Liebe im Vordergrund. Die Liebesgeschichte hat mich so tief berührt, dass ich regelrecht geflasht und traurig war, als das Buch vorbei war. Das Buch ist eine unfassbar tolle Interpretation und hat eine Gruselfigur in eine Person verwandelt, mit der man fühlt und leidet und hofft und liebt. Einfach toll! <3


Kommentar schreiben

Kommentare: 0