· 

Rezension: "Vicious Love" von L. J. Shen

 

Reihentitel: Sinners of Saint

 Untertitel: Vicious Love (Band 1)

 Autor: L. J. Shen

 Verlag: LYX

 Mein Format: Ebook (9,99 €)

ISBN: 978-3-7363-0686-8

zur Verlagsseite

 

Klappentext:

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.

 


WIE WAR DER ERSTE EINDRUCK & WAS HATTEST DU FÜR ERWARTUNGEN?

Eigentlich mag ich nicht so gerne Bücher, in denen die Protagonisten erwachsen sind. Dafür bin ich noch nicht reif genug, haha. :D

Abeeeeeer ... mein Bücherguru hat mich mit einem Satz überzeugt: "Er ist ein Arsch." 

Also hab ich zugegriffen und war natürlich schon Feuer und Flamme dafür. Und natürlich kam es, wie es kommen musste ... und ich muss leider von Liebe auf den ersten Blick sprechen. 

 

WIE HAT DIR DAS BUCH ALLGEMEIN GEFALLEN?

Shen hat mich von Anfang an in einen Bann gezogen. Eigentlich wollte ich an dem Tag gar nicht lesen ... eigentlich nur mal die Leseprobe erschnuppern ... und auf einmal hatte ich das Buch auf meinem Kindle und auf einmal hatte ich es durchgelesen. Und dann hatte ich kurz Herzschmerz, weil das Buch zu Ende war. 

Mir hat das Buch einfach richtig gut gefallen. Ich fand die Idee mit diesem kleinen Cinderella-Aspekt total cool. Emilia, die Tochter von den Angestellten der Spencers, und Baron, genannt Vicious, der Sohn einer der reichsten Familien Kaliforniens. Sie kennen sich schon aus ihrer Jugend, in der Vicious Emilia das Leben zur Hölle gemacht hat, weil er denkt, dass sie ihn bei einem Gespräch belauscht hat, dass sie auf keinen Fall hören sollte. Es geht sogar so weit, dass er sie aus der Stadt scheucht. 

Das war auf jeden Fall ... nicht nett :D Aber das passt sowieso nicht in Vicious' Charakterbeschreibung ... 

 

KOMMEN WIR ZUM SPANNENDEN ... ERZÄHL MIR VON VICIOUS!

Es war Liebe auf den ersten Satz. Es tut mir leid :D Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. 

Okay, eigentlich war es nicht ganz der erste Satz :D Aber es war bei gerade mal 3% des Ebooks. 

 

Doch dann hörte ich Vicious' Lachen und begriff, dass er sich über mich lustig machte. »Bettle darum, Baby, und ich gebe es dir«, sagte er. (Ebook, Pos. 180)

 

Schande über mein Haupt, aber ... na ja. :D Vicious ist definitiv einer der dunkelsten Charaktere, die ich je gelesen habe. Er hat eine ziemlich finstere Vergangenheit und eine Mauer um sich herum errichtet, die er selbst nicht mehr durchbrechen kann. Frauen. Drogen. Prügeleien, die sie Defy nennen. 

Er und die anderen drei "HotHoles" sind eine eingeschworene Gruppe und werden gefürchtet sowie geliebt. Und das seit der Highschool. Das hat sich auch nach zehn Jahren, als Emilia ihn zufällig in einer Bar wiedertrifft, nicht geändert. Vicious ist inzwischen ein knallharter Anwalt geworden, hat sich aber ansonsten nicht großartig verändert. Eigentlich will Emilia auch nichts mit ihm zu tun haben, allerdings macht er ihr ein Angebot, dass sie in ihrer Sorge um ihre Schwester und in ihren Geldnöten nicht ablehnen kann ... Vicious weiß auf jeden Fall, wie er Emilia immer noch ... sagen wir, ärgern kann. 

Leider kann meine Schwärmerei nicht annähernd in Worte fassen, was er für ein lesenswerter Kerl ist. Man muss es selbst erlebt haben! 

© LYX by Bastei Lübbe
© LYX by Bastei Lübbe

WIE FINDEST DU DEN SCHREIBSTIL DER AUTORIN?

Spannend, frisch, ich mag die Sprache, sie ist stellenweise auch sehr witzig und schön sarkastisch <3 

 

WAS IST DEIN LIEBLINGSZITAT?

Früher hatten am Schluss jeder Mathestunde angenagte Stifte auf ihrem Pult gelegen. 

Schon möglich, dass ich sie mitnahm. 

Schon möglich, dass ich sie aufbewahrte. 

Schon möglich, dass sie noch immer in einer Schublade in meinem alten Zimmer liegen. 

So was kommt vor, wenn man ein sexuell erregter Teenager ist. 

 - Vicious Love, L. J. Shen, Ebook Position 893

 

»Frag mich noch einmal, was ich will.«

»Was willst du?«

»Nichts. Ich bin fertig damit, irgendetwas zu wollen. Ich habe jetzt alles, was ich brauche. Frag mich, wie ich mich fühle.«

»Wie fühlst du dich?«

»Verliebt. Ich fühle mich verliebt, und du bist das Objekt meiner Begierde. Ohne Wenn und Aber.«

- Vicious Love, L. J. Shen, Ebook Position 4812


Fazit:

Danke, Bücherguru, dass du mir dieses Schmuckstück empfohlen hast! Ich kann Vicious Love jedem empfehlen, der gerne düstere Bad Boys auf ihrem Rachefeldzug lesen, dazu schöne knisternde Erotik und ab und zu auch eine Prise Humor.

 

Meinung in einem Satz:

Lernt. Vicious. Kennen. Sonst verpasst ihr was!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0