· 

Rezension: "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout

 

 Titel: Morgen lieb ich dich für immer

 Autor: Jennifer L. Armentrout

 Verlag: cbt

 Mein Format: Ebook

ISBN: 978-3-641-20002-2

zur Verlagsseite

 

Klappentext:

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

 


WIE WAR DER ERSTE EINDRUCK & WAS HATTEST DU FÜR ERWARTUNGEN?

Ich hab mal wieder zugeschnappt, als ein Angebot gelockt hat, hihi. Und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte um Mallory und Rider beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit. Die beiden sind bei Pflegeeltern untergebracht, bei denen sie es alles andere als leicht haben ... Rider steckt regelmäßig Prügel ein, um Mallory zu beschützen.

Ich war davon, dass die beiden eine Vergangenheit hatten, sofort angetan. Bei beiden ist nämlich die Überraschung groß, als sie sich nach vier Jahren auf der Highschool wiedertreffen, nachdem Mallory von zwei Ärzten adoptiert worden ist. Rider ist der Einzige, mit dem Mallory überhaupt reden kann, denn durch das Trauma bei ihren Pflegeeltern spricht sie kaum. Mein erster Eindruck war durchweg positiv. Ich habe schon einige Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und habe mich dementsprechend gefreut, das Buch zu lesen!

 

WIE HAT DIR DAS BUCH ALLGEMEIN GEFALLEN?

Das Buch ist mit über 500 Seiten recht umfangreich für einen Liebesroman und weist leider auch dementsprechend ein paar Längen auf. Im Großen und Ganzen war das aber vollkommen tragbar. Man hat so auch die Figuren noch besser kennengelernt und erkannt, dass es manchmal ein harter Weg ist, wieder gesund zu werden. Denn weder Mallory noch Rider haben die Vergangenheit jemals verarbeiten können. Das Leben der beiden ist nach ihrer unfreiwilligen Trennung in zwei verschiedene Richtungen gegangen und doch sind sie auf eine Art und Weise miteinander verbunden, die - obwohl es grausame Umstände beeinflusst haben - einfach nur unfassbar toll ist. Sie sind irgendwie seelenverwandt. Ich fands toll :)

 

HAT DIR IRGENDETWAS GAR NICHT GEFALLEN?

Die Längen zwischendurch, teilweise ein bisschen zu viele Monologe ...

 

KOMMEN WIR ZUM SPANNENDEN ... RIDER!

Zugegeben, zuerst habe ich einen vollkommen anderen Charakter erwartet. Der Klappentext lässt nicht 100% durchblicken, wie Rider vom Charakter her ist, das Wort "Geheimnisse" impliziert jedoch automatisch etwas Düsteres bei mir - was Rider auf keinen Fall ist. Vom ersten Moment an ist er wieder an Mallorys Seite und versucht, trotz Freundin und seiner Sorge um seinen Pflegebruder, Zeit mit ihr zu verbringen. Besonders gefallen hat mir, dass Rider und Mallory beide ein cooles Hobby haben, darunter Riders Taggs. Er ist einfach ein toller Buchcharakter - aber mal ehrlich: Ich habe von Jennifer L. Armentrout nichts anderes erwartet. Sie beherrscht ihr Handwerk und weiß, wie man sich als Leser in die Protagonisten verliebt. Ich liebe die Kabbeleien zwischen den beiden, wie Rider ein klein wenig blind ist und gleichzeitig versucht, sich nicht in Mallory zu verlieben. Er ist ein Beschützer, wie ihn jedes Mädchen gern hätte, auch wenn er sich selbst manchmal dabei vergisst...

© cbt
© cbt

DIE STORY, DIE WELT - WAR ALLES NACHVOLLZIEHBAR?

Es war alles toll beschrieben. Jennifer L. Armentrout hat einen schönen bildlichen Schreibstil, bei dem ich keinerlei Probleme hat, mir ein Bild von der Welt zu machen - abgekauft habe ich ihr jedes Wort! :)

 

WIE FINDEST DU DEN SCHREIBSTIL DER AUTORIN?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Vor allem ihren Witz! <3 

 

WAS IST DEIN LIEBLINGSZITAT?

»Ich dachte, du wüsstest vielleicht nicht, dass [die SMS] von mir war, aber das würde bedeuten, dass es noch jemanden gibt, der dir eine gute Nacht wünscht und dich Maus nennt. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.«

- Morgen lieb ich dich für immer, Jennifer L. Armentrout, Ebook Position 788

 


Fazit:

Wie ich es von Jennifer L. Armentrout gewohnt bin, ist die Geschichte um Mallory, das stille Mäuschen, das kaum spricht, und Rider, der Beschützer, der sich selbst immer hinten anstellt, einfach wunderschön. Trotz einer Längen hat sie mir schöne Lesestunden bereitet, oft ein Lächeln sowie ab und zu auch ein Tränchen beschert. Absolut empfehlenswert!

 

Meinung in einem Satz:

Ein Buch, das unter die Haut geht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0